30.03.2015

Beste Badewasserqualität gehört zum A und O unserer Tourismusregion

Damit das so bleibt, müssen die Badestellen regelmäßig überwacht werden, um bei drohendem Qualitätsverlust sofort Maßnahmen ergreifen zu können.

Die Bürgerinnen und Bürger können sich mit Vorschlägen, Bemerkungen oder Beschwerden zu den Badestellen einbringen. Das Verzeichnis der Badestellen und nähere Informationen finden sie hier.

Die Landesverordnung über die Qualität und die Bewirtschaftung der Badegewässer in Mecklenburg-Vorpommern legt großen Wert auf eine umfassende Information und Beteiligung der Öffentlichkeit. Das bezieht sich insbesondere auf die Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung der Badegewässerlisten.

Link:
Landesverordnung über die Qualität und die Bewirtschaftung der Badegewässer in Mecklenburg-Vorpommern (Badegewässerlandesverordnung - BadegewLVO M-V)

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen