31.05.2012
Seit neun Jahren arbeiten Jugendliche des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Bergen auf Rügen im Rahmen der internationalen Kooperation der „Vier Ecken des Südlichen Ostsee“ in einem transnationalen Jugendparlament mit. Sie diskutieren Schwerpunkte der regionalen Entwicklung, lernen ihre direkten Nachbarn im Ostseeraum kennen und üben sich in demokratischen Prozessen. Das von der EU geförderte Jugendprojekt genießt innerhalb der Kooperation der „Vier Ecken“ hohe Priorität.

Es ist zu einer guten Tradition geworden, den Jugendlichen regelmäßig die Möglichkeit zu geben, den Kommunalpolitikern und anderen interessierten Bürgen die Ergebnisse ihrer Arbeit zu präsentieren, mit ihnen zu diskutieren sowie über die zukünftige Zusammenarbeit zu beraten.

Die öffentliche Zusammenkunft, an der auch Landrat Ralf Drescher teilnimmt, findet am Dienstag, 05. Juni 2012, um 13:00 Uhr im Kommunikationszentrum (Dachausbau) des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Bergen, Arndtstraße 7, statt.
Dazu möchte der Landkreis Vorpommern-Rügen herzlich einladen.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen