07.02.2012

Das Kommunale Jobcenter Nordvorpommern (KJC) hat das Arbeitslosengeld II erstmalig für den Monat Februar in Eigenregie ausgezahlt. Alle vorliegenden Anträge konnten rechtzeitig bearbeitet und die bewilligten Leistungen ausgezahlt werden.

In Einzelfällen auftretende Probleme  wurden mit den Betroffenen unbürokratisch in den Geschäftsstellen vor Ort gelöst. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger haben ganz überwiegend mit großem Verständnis auf die Umstellungsarbeiten im KJC und damit verbundene Einschränkungen im Service reagiert.

Ab Freitag, 10. Februar 2012, wird auch die telefonische Erreichbarkeit zufriedenstellend gesichert sein. Die Standorte sind über die folgenden Rufnummern erreichbar:

Ribnitz-Damgarten  0 38 21 / 70 78 0
Grimmen  03 83 26 / 54 0
Stralsund  0 38 31/ 35 75 0.

Kontaktmöglichkeiten per E-Mail und per Fax sind durchgehend gesichert. Alle Kontaktdaten und auch die Öffnungszeiten sind auf der Homepage des Landkreises Vorpommern-Rügen unter www.landkreis-vorpommern-rügen.de zu finden.

Das Jobcenter Nordvorpommern wird seit Jahresbeginn in alleiniger Trägerschaft des Landkreises Vorpommern-Rügen geführt. Durch den Wechsel waren umfassende technische Veränderungen notwendig.