Seiteninhalt
23.10.2015

Kreiselternrat Vorpommern-Rügen (KER VR) wählt neuen Vorstand

Am Mittwochabend (21.10.2015) haben in der Aula des Hansa-Gymnasium Stralsund die Schulelternvertreter der ca. 80 Schulen aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der bisherige und auch neue Vorsitzende, Herr Jörg Hendrich, hat vor der Wahl den Mitgliedern des KER VR Rechenschaft abgelegt und über die Arbeit des Vorstandes der letzten 2 Jahre berichtet. Er hat sich hierbei besonders für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen 2 Jahre bedankt.

Die Schulamtsleiterin vom Staatlichen Schulamt Greifswald, Frau Vierkant, die als Wahlleiterin zur Wahl eingeladen und diese auch geleitet hat, war mit der Wahl sehr zufrieden. „Es hat mir heute große Freude bereitet, mit sehr disziplinierten, sachlich agierenden und vor allem vertrauensvoll miteinander umgehenden Elternvertretern die Wahl durchzuführen. Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Elternarbeit, und dass die bisherige sehr gute Zusammenarbeit erfolgreich fortgeführt wird.“

Zum neuen Vorstand des Kreiselternrat Vorpommern Rügen wurden gewählt und bestätigt: Herr Jörg Hendrich (Gym Bergen) als Vorsitzender, Herr Marc Meister (GS Altenpleen) zum 1. Stellvertreter und Frau Ursula Lüdtke (RegS Garz) zur 2. Stellvertreterin. Bei den gewählten neun Beisitzern sind neue, engagierte Eltern dazu gekommen. Zum Vorstand gehören weiterhin Frau Franka Zinke (RegS m. GS Niepars), Frau Michaela Block (IGS Stralsund), Frau Evelyne Elflein (GS Andershof), Frau Jana Gohrbandt (Förderschule Stralsund), Frau Katrin Egner (GS Dierhagen), Frau Madlen Peters (GS Lüdershagen), Frau Melanie Wendt (RegS m. GS Zingst), Herr Erik Friedrich (RegS Bergen) und Herr Marco Muttray (Jona-Schule Stralsund).

Die Mitglieder des Kreiselternrates haben an diesem Abend zudem ihre 11 Delegierten für den Landeselternrat MV gewählt.

Die gut organisierte und harmonische Veranstaltung wurde von Herrn Hendrich mit dem Aufruf beendet , die Eltern und die Lehrer dahingehend zu unterstützen, die vielen Flüchtlingskinder, die in unser Land kommen, schnell und unbürokratisch in den Schulen zu integrieren.

Für den Vorstand KER VR

Marc Meister
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit