08.07.2019

LEADER Rügen Auswahlverfahren 2019

Achtung: Einreichfrist endet demnächst!
Leader

In diesem Jahr findet in der LEADER Region Rügen die fünfte und möglicherweise letzte Projektauswahlrunde in der aktuellen Förderperiode (2014-2020) statt. Von den Gesamtbudget i. H. v.  5,5 Mio. € ELER Fördermittel sind ca. 93% gebunden. Sowohl private als auch kommunale Antragsteller haben die Möglichkeit sich um eine LEADER Förderung im Jahr 2020/21 zu bewerben. Das Projekt muss einen Beitrag zur Umsetzung der  Strategie „Lebendige und lebenswerte Insel Rügen“ und in eines der vier Handlungsfelder passen.

Für eine Bewerbung müssen bis zum 31.07.2019 die Projektideen samt Anhängen beim LEADER Regionalmanagement Rügen im Landkreis Vorpommern-Rügen eingereicht werden. Im Herbst bewertet dann die 24-köpfige Lokale Aktionsgruppe die zu fördernden Projekte.

Zur persönlichen Beratung steht die LEADER Regionalmanagerin Anne Wolff unter 03831/357-1276 oder Anne.Wolff@lk-vr.de zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.leader-ruegen.de.