01.06.2012

Super Stimmung herrschte beim großen Kinderfest des Vereins "KinderLachen009" am 01. Juni im Putbuser Park. Landrat

Landrat besucht Verein Kinderlachen 009
Ralf Drescher lobte die tolle Organisation, verteilte Lose und Süßigkeiten an die Kinder und nutzte die Gelegenheit, mit der rührigen Vereinsvorsitzenden Antje Coordt ins Gespräch zu kommen. "Kindern helfen zu können, ist etwas Wunderbares. Der Verein KinderLachen009 kümmert sich rührend um notleidende Kinder sowie um Mädchen und Jungen, die aufgrund ihrer Erkrankung besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Dieses Engagement ist lobenswert", so der Landrat.

Der Verein KinderLachen009 hilft krebskranken Kindern mit finanziellen Spenden und Sachleistungen, er führt spontane Aktionen für bedürftige Kinder durch und er gibt kontinuierliche Unterstützung für ein Kinderwaisenheim in Bangladesch.

Foto: Landrat Ralf Drescher (l) zu Gast beim Kinderfest des Vereins KinderLachen009 (Foto: LK/C. Schmidt)

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen