11.06.2012
Landrat Ralf Drescher hat Antonia Haddenhorst, Xenia Fedorov und Jonas Nostitz von der Musikschule Rügen zum erfolgreichen Abschneiden beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ gratuliert. Die Pianistinnen Antonia Haddenhorst und Xenia Fedorov hatten gemeinsam einen 2. Preis erspielt. Jonas Nostitz, Posaune, war mit dem Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ zurück gekehrt.

Beim 49. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ hätten die Musikschüler großartige Leistungen vollbracht und einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie zu den besten jungen Musikern in ihrer Altersklasse in Deutschland gehören, schrieb der Landrat. „Hinter dem, was Ihr erreicht habt, stecken Ehrgeiz, Fleiß und Ausdauer. Gerade während der Wettbewerbszeit, die im Januar auf Regionalebene in Stralsund begann, im März mit dem Landesausscheid in Rostock weiterging und jetzt mit dem Bundeswettbewerb in Stuttgart einen würdigen Abschluss fand, musste enorm viel geübt werden. Das hat sich gelohnt!“ so Ralf Drescher.

Der Landrat wünschte Antonia, Xenia und Jonas weiterhin viel Erfolg und übermittelte zugleich auch herzliche Glückwünsche an Marina Lebedeva und Martin Mempel, die als Fachlehrer großen Anteil am Erfolg hätten.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen