16.05.2018

Bustour auf Rügen zu LEADER-Projekten

Das LEADER-Regionalmanagement vom Landkreis Vorpommern-Rügen veranstaltet am 24. Mai eine kostenlose Bustour.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, fünf aktuelle Projekte aus dem LEADER-Programm zur Stärkung der ländlichen Entwicklung zu besichtigen. Auf der Halbinsel Mönchgut wird das Heimatmuseum in Göhren und das Pfarrwitwenhaus in Groß Zicker angesteuert. In Sassnitz können Einblicke in das Alte E-Werk und in das Söderblomhaus gewonnen werden. Im Alten E-Werk wird ein kleines warmes Mittagsbuffet angeboten (Kosten 6,50 € pro Person – inkl. Wasser & Kaffee). Abgerundet wird die Tour mit einer Führung durch das Pferdetheater von Zirkow.

Treffpunkt ist um 07:45 Uhr auf dem Parkplatz am Rugard in Bergen (Rugardstraße). Beendet wird die Tour um ca. 17 Uhr. Die Bustour ist öffentlich und kostenfrei. Die Plätze sind jedoch begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist beim Regionalmanagement (Dr. Christian Bülow) unter 03831-357-1276 zwingend erforderlich.