27.04.2020

„Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“

Frist zur Einreichung von Projektideen um einen Monat verlängert
LogoNaturstadt

Die aktuell mit der Covid-19-Pandemie verbundenen Beschränkungen verzögern in vielen Kommunen Absprachen und Beschlussfassungen zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“.

Das Projektteam „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“ zeigt dafür großes Verständnis. Die die Frist zur Einreichung von Projektideen wurde um einen Monat verlängert:

Der neue Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020!

Alle Kommunen sind Sie herzlich zur Teilnahme einladen. Der Wettbewerb wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert. Die Umsetzung der 40 besten Projektideen wird mit jeweils 25.000 Euro unterstützt. Eine im unmittelbaren Wohnumfeld erlebbare, vielfältige Natur gewinnt gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Homeoffice an Bedeutung und trägt zur Lebensqualität bei. Mit dem Wettbewerb sollen Kommunen bei der Erhaltung und Entwicklung naturnaher Bereiche in ihren Siedlungen unterstützt werden.

Machen Sie mit – es lohnt sich! Reichen Sie Ihre Projektideen zur Förderung von Stadtnatur und Insektenvielfalt in Siedlungsräumen ein. Wettbewerbsbeiträge können unter wettbewerb-naturstadt@kommbio.de eingereicht werden. Ausführliche Informationen und alle Unterlagen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie unter www.wettbewerb-naturstadt.de.