24.08.2018

Mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise durch das Trebeltal

Erfolgreiche LEADER und Land(auf)schwung Projekte mit dem Rad kennenlernen.

Am 1. September 2018 möchte die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Nordvorpommern alle Fahrradfreunde und Interessierten zu einer Tour durch das Trebeltal südlich von Tribsees einladen. Gemeinsam mit Herrn Hagemann vom Tourismusverein Vogelparkregion-Recknitztal und Naturreisen MV möchten wir Projekte aus dem Förderprogramm LEADER und Land(auf)schwung besichtigen, einige unserer Akteure vorstellen sowie die Natur entlang der Trebel genießen.

Start ist am Samstag, den 01.09.2018 um 9:00 Uhr in Tribsees am Parkplatz unterhalb des Mühlentors.

Von hier geht es über die Stationen St. Thomas Kirche in Tribsees, den Stubbendorfer Forst mit Stationen des Erlebnispfads Trebeltal, den Wasserwanderrastplatz Bassendorf über „Schnelles Grünzeug“ in Dorow nach Nehringen zum Fangelturm und zum Steinzeitlager. Die Tour ist ca. 37 km lang.

In Bassendorf wollen wir an der Trebel gemeinsam picknicken. Daher ist es schön, wenn Sie entsprechend Verpflegung mitnehmen.

In Nehringen ist dann eine Pause mit Kaffee und Kuchen eingeplant.

Die Rückfahrt beginnt gegen 15:00 Uhr von Nehringen nach Tribsees mit Ankunft gegen 17:00 Uhr. Nach unserer letzten Station in Nehringen würde für eine begrenzte Anzahl an Radlern die Möglichkeit des Rücktransports nach Tribsees zum Ausgangspunkt bestehen. Hier bitte ich um eine kurze Anmeldung.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und sportlichen Tag, der Ihnen besondere Highlights unserer Region zeigen wird!

Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Sie!