16.07.2015

Zweite Anmeldephase für Rügenbrücken Marathon endet

In knapp drei Monaten, am 17. Oktober 2015, erwarten die Hansestadt Stralsund und der Landkreis Vorpommern-Rügen als Veranstalter des 8. Rügenbrücken Marathons rund 3.000 begeisterte Läufer und Walker.

Die Anmeldung zu dem großen Sportevent ist zwar bis kurz vor dem Start möglich, dennoch lohnt es sich, sich so früh wie möglich in die Teilnehmerlisten einschreiben zu lassen.

„Wie in den Vorjahren gibt es auch diesmal drei Anmeldephasen mit unterschiedlichen Teilnahmegebühren. Je eher man sich anmeldet, desto kostengünstiger wird es“, erklärt Andreas Boehk, Leiter des Organisationsteams. „Bis zum 26. Juli 2015 läuft noch die zweite Anmeldephase. Wer sich bis dahin für eine der vier Laufstrecken – Marathon, Halbmarathon, 12 km, 6 km – oder für die 6- bzw. 12-km-Walkingstrecke entscheidet, zahlt weniger als an in den folgenden Wochen. Aktuell sind bereits 1.566 Starter registriert“, so Boehk.

Anmeldungen sind online unter www.davengo.com möglich. Für schriftliche Anmeldungen und weitere Informationen können sich Interessenten an den Sportbund Hansestadt Stralsund e.V., Barther Straße 70 in 18437 Stralsund, e-mail info@ruegenmarathon.de, Telefon 03831/293376 wenden.

Auch freiwillige Helfer, die am Veranstaltungstag beispielsweise als Streckenposten auf der Rügenbrücke oder im Start-Ziel-Bereich am OZEANEUM zum Einsatz kommen, werden wieder gesucht. Sie können sich ebenfalls im Organisationbüro melden.