16.03.2015

Rügenbrücken Marathon 2015: Anmeldungen ab sofort möglich!

Es geht los: Ab sofort können sich Läufer und Walker für den 8. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day anmelden!

Das größte Sportereignis Vorpommerns findet in diesem Jahr am 17. Oktober statt. Veranstalter sind - wie schon in den Jahren zuvor – die Hansestadt Stralsund und der Landkreis Vorpommern-Rügen.

Zur Auswahl stehen auch 2015 wieder verschiedene Laufstrecken. Diese reichen vom Marathon und Halbmarathon über die 12 km und 6 km bis hin zum Kinderlauf, der als einziger Lauf ausschließlich in der Hansestadt stattfindet. Alle anderen Strecken führen über die Rügenbrücke. Das gilt auch für die Walker, die die Möglichkeit haben, zwischen 12 km und 6 km zu wählen.

Anmeldungen sind online möglich unter www.davengo.com oder www.ruegenmarathon.de. Formulare zum Ausfüllen sind ebenso beim Sportbund Hansestadt Stralsund e.V., Barther Straße 70, 18437 Stralsund erhältlich. Für telefonische Auskünfte stehen Mitarbeiter der AG Rügenbrücken-Marathon unter 03831/293376 zur Verfügung.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen