17.09.2012
Die nächste Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit findet am Dienstag, 25. September 2012, um 18:00 Uhr im Beratungsraum 402 des Fachdienstes Kataster und Vermessung, Tribseer Damm 1a in Stralsund, statt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
- Anhörung des Flüchtlingsrates Mecklenburg-Vorpommern e.V. zum Thema "Aufnahme der Flüchtlinge in Not im Landkreis"
- Einführung eines Sozialpasses im Landkreises Vorpommern-Rügen
- Informationen des Fachdienstes Soziales zur Umsetzung des Haushaltsplanes 2012
- Finanzielle Unterstützung von Verbänden und Vereinen gemäß der Richtlinie des Landkreises Vorpommern-Rügen zur Vergabe von Zuschüssen zur Förderung von Verbänden, Vereinen und Selbsthilfegruppen mit sozialer Aufgabenstellung

Unter Mitteilungen wird die Frage zum Thema "Hunde am Strand" aus der Ausschuss-Sitzung am 07. August 2012 beantwortet und ein aktueller Sachstand zur Unterbringung von Asylbewerbern gegeben.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen