14.03.2017

Start frei zur Anmeldung für 10. Rügenbrücken-Marathon

Jubiläum für eine Sportveranstaltung der Extraklasse: Der Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day finden in diesem Jahr zum zehnten Mal statt!

Am 14. Oktober 2017 ist es soweit. Dann erwarten die Veranstalter Hansestadt Stralsund und Landkreis Vorpommern-Rügen gemeinsam mit dem Sportbund Hansestadt Stralsund weit mehr als 3.000 Läufer und Walker zu einem der größten Sportereignisse des Landes.

Zur Auswahl stehen auch in diesem Jahr wieder die Laufstrecken Marathon, Halbmarathon, 12 km und 6 km sowie für Walker 12 km und 6 km. Alle Strecken führen über die Rügenbrücke, die während der Wettbewerbe für den Autoverkehr gesperrt sein wird. Auch für die kleinen Sportfreunde ist mit dem 2 km – Lauf wieder ein Angebot dabei.

Schon jetzt können sich interessierte Läufer und Walker anmelden. Ab 21. März 2017 ist dies online unter www.davengo.com möglich. Anmeldungen sind auch schriftlich möglich, das Antragsformular ist unter www.ruegenmarathon.de oder beim Sportbund Hansestadt Stralsund, Barther Straße 70 in Stralsund erhältlich.

Die Startgebühren sind in drei Anmeldephasen gestaffelt. Wie schon in den Vorjahren sichert rechtzeitige Anmeldung die günstigsten Startgebühren. Die jetzt beginnende erste Anmeldephase endet am 30. April 2017, die zweite am 30. Juli 2017 und die dritte am 04. Oktober 2017. Vereine, Firmen und Gruppen können Sammelanmeldungen vornehmen. Über die Modalitäten gibt das Organisationsbüro Auskunft (0 38 31/29 33 76, info@ruegenmarathon.de)