Seiteninhalt
30.08.2018

Erfolgreicher Tag der offenen Tür am 29. August 2018

Dass Verwaltung auch spannend und abwechselnd sein kann, davon überzeugten sich junge Ausbildungssuchende selbst.

Bereits zum dritten Mal lud der Landkreis Vorpommern-Rügen ein, sich über drei spannende Ausbildungsberufe und einen Studiengang zu informieren. Dabei wurden die Ausbildungsrichtungen Verwaltungsfachangestellte/r, Vermessungstechniker/-in und Geomatiker/-in sowie der Studiengang „Bachelor of Laws“ – Öffentliche Verwaltung vorgestellt. Die rund 50 Besucher erfuhren dabei aus erster Hand von Auszubildenden und Studierenden, die den Tag der offenen Tür selber organisierten, was ihre Ausbildung ausmacht und wie man sich bewirbt. Beim Rundgang durch das Landratsamt wurden viele Fragen gestellt und die Besucher erhielten einen guten Einblick in die Arbeit einer öffentlichen Verwaltung. Es wird mit vielen Bewerbungen gerechnet.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern  und  freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder viele Interessierte empfangen zu können.

Die Organisatoren des Tages der offenen Tür im Landratsamt Vorpommern-Rügen.

Die Auszubildenden und Organisatoren des Tages der offenen Tür
Die Auszubildenden und Organisatoren des Tages der offenen Tür

Autor/in: Lennart Gueffroy