17.07.2019

Eingeschränkte Sprechzeiten des Bürgerservices

Voraussichtlich bis Anfang/Mitte August.

Aufgrund eines derzeit erhöhten Krankenstandes ist mit längeren Wartezeiten bei Zulassungsangelegenheiten zu rechnen. Das betrifft alle Standorte der Kreisverwaltung (Bürgerservice in Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Hansestadt Stralsund im Carl-Heydemann-Ring 67).  Voraussichtlich wird das bis Anfang/Mitte August anhalten. Bis dahin finden die Sprechzeiten des Bürgerservices dienstags nur bis 17:00 Uhr statt.

Es wird empfohlen, das Online-Terminsystem auf der Internetseite des Landkreises (www.lk-vr.de) zu nutzen und hier insbesondere auf die relativ wenig gebuchten Montag- und Freitagvormittag-Termine zu achten.

Wer gleichzeitig viele Anträge bearbeitet haben möchte (z. B. bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen) setze sich  bitte vorab mit der Zulassungsstelle zwecks Terminabsprache in Verbindung - wofür auch die Behördennummer 115 genutzt werden kann.