20.04.2023

Neue Fachdienstleitung Jugend gesucht

Bewerbungen können bis zum 7. Mai 2023 eingereicht werden

Fachdienst Jugend © Landkreis Vorpommern-Rügen

Der Landkreis Vorpommern Rügen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachdienstleiter/in Jugend am Standort Bergen auf Rügen. Das Jugendamt des Landkreises Vorpommern-Rügen besteht aus dem Jugendhilfeausschuss und der Verwaltung des Jugendamtes, dem der Fachdienst Jugend sowie der Fachdienst Sozialpädagogischer Dienst untergeordnet ist.

Neben den organisatorischen, fachlichen und personellen Leitungsaufgaben werden von der neuen Jugendamtsleitung auch das Initiieren und Impulsgeben von inhaltlichen Positionen in Bezug auf die Aufgabenkreise Kinder-, Jugend- und Schulsozialarbeit, Kindertagesbetreuung sowie Vormundschaft und Beistandschaft erwartet. Die fachliche Eignung und vor allem überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität sind gefragt, sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.

Dörte Heinrich, ehemalige Fachdienstleiterin und neue Fachbereichsleiterin Soziales und Jugend blickt auf 33 Jahre Tätigkeit in diesem Fachdienst zurück: „Ich habe meine Arbeit mit voller Begeisterung und viel Engagement ausgeübt, um die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Vorpommern-Rügen voranzubringen. Die verantwortungsvolle Arbeit im Interesse der Kinder und Jugendlichen hat mir immer viel Spaß gemacht.“

Ausdrücklich erwünscht sind auch Interessenten, welche nicht in der Region Vorpommern-Rügen beheimatet sind, sowie Rückkehrer und Zuzügler aus dem In- und Ausland. Das Welcome Center Vorpommern-Rügen ist gern behilflich in Fragen der Unterkunft, der Betreuung und weiteren Hilfen in Ämtern und Institutionen.

Engagierte und motivierte Bewerberinnen und Bewerber finden die komplette Stellenausschreibung unter folgendem Link: Fachdienstleiter/in (m/w/d) Jugend.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen