28.04.2023

Wirtschaftsforum 2023

Gemeinsames Wirtschaftsforum der Hansestadt Stralsund und des Landkreises Vorpommern-Rügen in der Marinetechnikschule Parow

Landrat Dr. Stefan Kerth © Landkreis Vorpommern-Ruegen
Dr. Alexander Badrow, Bürgermeister der Hansestadt, eröffnete die Veranstaltung. Anselm Drescher, Geschäftsführer SWS Energie GmbH, hielt einen Vortrag über die „Stadtwerke Stralsund zwischen energiewirtschaftlichem Wandel und moderner Daseinsvorsorge“ und Kapitän zur See Sven Janssen, Kommandeur, stellte die Marinetechnikschule Parow vor.

Landrat Dr. Stefan Kerth sprach zu „Nachhaltige Regionalentwicklung im Landkreis Vorpommern-Rügen mit einem Exkurs zur Wasserstoffregion“. Hierbei betonte er, dass die Region Rügen-Stralsund eine Chance hat, Vorreiter zu sein und dadurch einen regionalen Zugewinn erzielen kann.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen