19.11.2019

Aktuelles Interessenbekundungsverfahren MitMachZentralen

Es werden Träger gesucht, die ab 2020 in den beiden kreisfreien Städten und in den sechs Landkreisen des Landes Mecklenburg-Vorpommern jeweils eine MitMachZentrale betreiben.

Konzepte sind bis zum 6. Dezember 2019 dem Ministerium für Soziales, Intergration und Gleichstellung  M-V zu übermitteln.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern baut seine Infrastruktur zur Unterstützung von Ehrenamt und Engagement aus. In den Landkreisen und kreisfreien Städten Schwerin und Rostock werden die MitMachZentralen als Ansprechpartner vor Ort gestärkt. Sie sollen künftig Vereine und Menschen auf der Suche nach einem Engagement miteinander vernetzen, zu Förderprogrammen beraten, Engagierte weiterbilden und die Einführung der Ehrenamtskarte MV begleiten.