Seiteninhalt
04.02.2019

Terminsystem des Landkreises Vorpommern-Rügen wird gut angenommen

70 Online-Terminvereinbarung im Januar

Im Januar 2019 sind bereits 70 Online-Terminbuchungen für einen Besuch im Bürgerservice des Landkreises Vorpommern-Rügen an den 4 Standorten in der Hansestadt Stralsund, in Bergen auf Rügen, in Grimmen sowie in Ribnitz-Damgarten erfolgt.

Seit Mitte Dezember vergangenen Jahres arbeitet der Bürgerservice mit einem Terminsystem, das auch eine Online-Terminvereinbarung ermöglicht. Auf der Internetseite des Landkreises unter  https://www.lk-vr.de/Online-Terminvereinbarung ist eine elektronische Terminvereinbarung für Leistungen des Bürgerservices möglich. Gleichzeitig werden dort Hinweise zu den mitzubringenden Unterlagen gegeben.

Bürgerinnen und Bürger, die bereits einen Termin gebucht und wahrgenommen hatten, haben sich bereits positiv zu diesem Service geäußert.

Aber nicht nur online, auch über die Behördennummer 115 und bei den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern im Bürgerservice vor Ort können Termine für die verschiedenen Leistungen vereinbart werden.