Seiteninhalt

RÜM - Regionales Übergangsmanagement Schule-Beruf

Leuchtturm





Aktuelle Mitteilung Aktuelle Veranstaltung
05.07.2023 bis 06.07.2023

vocatium Rostock 2023

Fachmesse für Ausbildung und Studium
 » Weitere Informationen zur Veranstaltung
 » Veranstaltung exportieren
Dateiformat:  » VCS (Outlook)  » ICS (Apple)  » iCal
PlanBeruf - die Landkarte für Jugendliche



Das war das erste Jugendforum des Landkreises zum Thema „Schule und Beruf“


Traumberuf gesucht
Traumberuf gesucht
Die folgenden Seiten werden die Ergebnisse sowie Eindrücke und Rückmeldungen zum Jugendforum enthalten. Außerdem können all diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, einen Einblick erhalten.

Bitte hier weiterlesen ...



„Wer vor seiner Zukunft steht wie vor einem Spieltisch und auf den blinden Zufall harrt, der ist ein Tor.“
August von Kotzebue (1761-1819), dt. Dramatiker


Hast du schon Pläne für deine Zukunft, hast du schon einen Traumberuf? Konntest du schon in deinem Wunschberuf praktische Erfahrungen sammeln? Weißt du schon, welchen Beruf du mal erlernen oder was du studieren möchtest? Willst du dich nach der Schule erstmal in einem Projekt sozial engagieren? Wo wird deine Zukunft sein, kennst du die Möglichkeiten in deiner Region? Brauchst du Hilfe für deinen „Plan in den Beruf“?

PlanBeruf ebnet dir den Weg, wenn du:
  • noch zur Schule gehst und ein passendes Praktikum in deiner Region suchst oder
  • bald die Schule beendest oder schon beendet hast und
  • Ideen für deine Zukunft im Landkreis Vorpommern-Rügen suchst.
PlanBeruf, enthält Ausbildungs- und Praktikumsstellen, Ferienjobs, Einsatzstellen für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst. Außerdem zeigt der PlanBeruf Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Angebote, um Schul- und Berufsabschlüsse nachzuholen.

Viel Erfolg wünscht dir das Team des Regionalen Übergangsmanagements des Landkreises Vorpommern-Rügen.

RUEM_fuss_logo2
RUEM_fuss_logo2
18.02.2013