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Probleme bei Umstellungen auf IP-Telefonie der Telekom

Die Umstellung von analogen und ISDN-Anschlüssen auf die IP-Telefonie durch die Telekom in unserem Landkreis sorgt immer wieder auch zu Problemen, da zum Teil nach der Umstellung garkeine Nutzung von Telefon und Internet möglich ist. Diese Probleme sind sowohl im Landkreis, bei der Telekom als auch bei Minister Pegel und dem Energieministerium MV bekannt.

Logo Ministerium f. Energie, Infrastruktur und Digitalisierung
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Über eine Pressemitteilung gab Minister Pegel bekannt, dass an dieser Problematik gemeinsam mit der Bundesnetzagentur und der Telekom gearbeitet wird. Dazu sind alle betroffenen Gewerbetreibenden, sowie Bürgerinnen und Bürger in MV aufgefordert ihre Beschwerde an das Energieministerium zu richten. Mit Unterstützung des Vizepräsidenten der Bundesnetzagentur Herrn Eschweiler sollen für diese Fälle im Gespräch mit dem Telekom-Vorstand Lösungen gefunden werden.


Beschwerden sind über die E-Mail-Adresse poststelle@em.mv-regierung.de einzureichen.
Bei Fragen und Problemen steht auch das Breitbandbüro des Landkreises zur Verfügung.

10.02.2020