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Unsere Arbeitsbereiche im Überblick
Der Telefonservice
- erteilt Auskünfte zu Bearbeitungsständen.
- erläutert Ihnen Bescheide und Leistungsberechnungen.
- vergibt Termine für den telefonischen Antragsservice, den Leistungsbereich und die Arbeitsvermittlung.
- prüft, ob Ihr Anliegen ohne Akte geklärt werden kann oder ob eine Weiterleitung Ihres Anliegens an einen zuständigen Mitarbeiter notwendig ist – in diesem Fall erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen einen Rückruf.
Der telefonische Antragsservice
- unterstützt Sie bei der Antragsstellung auf Bürgergeld.
- erfasst Ihren persönlichen Datensatz.
- berät Sie zu Ihrem Leistungsanspruch auf Bürgergeld.
Die Arbeitsvermittlung
- berät Sie individuell.
- unterstützt Sie bei Ihrer Stellensuche.
- schließt mit Ihnen eine Eingliederungsvereinbarung ab.
- ermöglicht Ihnen ggf. die Teilnahme an Qualifizierungsprojekten.
Der Leistungsbereich
- beantwortet Ihre Fragen zur Sicherung des Lebensunterhalts.
- berechnet Ihre Leistungsansprüche.
Quelle: Eigenbetrieb Jobcenter