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Unsere Arbeitsbereiche im Überblick

Der Telefonservice

  • erteilt Auskünfte zu Bearbeitungsständen.
  • erläutert Ihnen Bescheide und Leistungsberechnungen.
  • vergibt Termine für den telefonischen Antragsservice, den Leistungsbereich und die Arbeitsvermittlung.
  • prüft, ob Ihr Anliegen ohne Akte geklärt werden kann oder ob eine Weiterleitung Ihres Anliegens an einen zuständigen Mitarbeiter notwendig ist – in diesem Fall erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen einen Rückruf.

Der telefonische Antragsservice

  • unterstützt Sie bei der Antragsstellung auf Bürgergeld.
  • erfasst Ihren persönlichen Datensatz.
  • berät Sie zu Ihrem Leistungsanspruch auf Bürgergeld.

Die Arbeitsvermittlung

  • berät Sie individuell.
  • unterstützt Sie bei Ihrer Stellensuche.
  • schließt mit Ihnen eine Eingliederungsvereinbarung ab.
  • ermöglicht Ihnen ggf. die Teilnahme an Qualifizierungsprojekten.

Der Leistungsbereich

  • beantwortet Ihre Fragen zur Sicherung des Lebensunterhalts.
  • berechnet Ihre Leistungsansprüche.
Quelle: Eigenbetrieb Jobcenter