Seiteninhalt

Erstimpfungen in Grimmen ohne Terminanmeldung

200 Impfdosen vom Impfstoff Biontec/Pfizer zusätzlich

Impfung
Impfung

Neben den normalen Terminierungen über die Landeshotline und das Onlinetool bietet der Landkreis Vorpommern-Rügen am 02.07.2021 am Standort des Impfzentrums in Grimmen in der Zeit von 08:00 bis 12.00 & 13.00 bis 17:00 Uhr freie Impftermine ohne vorheriger Terminanmeldung an. Es werden zusätzlich 200 Impfdosen vom Impfstoff Biontec/Pfizer zur Verfügung gestellt.
Insbesondere folgende Personengruppen sollten sich angesprochen fühlen:

Beschäftigte der Gastronomie und des Beherbergungsgewerbes, des Einzelhandels, aber auch gerne Eltern und Erziehungsberechtigte der Kita- und Schulkinder sowie Jugendliche ab 16 Jahren und sonstige Personen, die bisher noch kein Impfangebot erhalten hatten.

Eine Altersbeschränkung für die freien Impftermine gibt es nicht (mit Ausnahme von Kindern zwischen 12 und 16 Jahren – hier wird auf das Impfen bei den Kinder- und Hausärzten verwiesen). Mitzubringen sind Personal- oder Reisepass, Impfausweis, sofern vorhanden.