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12. Wie ist bei einem Arbeits- oder Wegeunfall zu verfahren?

  • Bei einem Unfall (Arbeits- oder Wegeunfall) mit Personenschaden, welcher eine ärztlichen Begutachtung bedarf, ist wie gewohnt, ein Durchgangsarzt aufzusuchen. Anschließend ist durch die Führungskraft und unter Rücksprache mit dem/der Betroffenen eine Unfallanzeige zu fertigen (im Intranet unter der gleichen FAQ verfügbar und zur Zeit leider nicht ins Internet übertragbar). Diese ist dann weiterhin als Datei über die interne E-Mail an dirk.kickhefel@lk-vr.de (Fachkraft für Arbeitssicherheit) zu senden. Der dazugehörige Prozess "Unfallanzeige" ist über das Intranet abrufbar.

  • Bei einem Unfall (Arbeits- oder Wegeunfall), bei dem erst einmal keine ärztliche Behandlung notwendig ist, ist ein s. g. "Bagatelle-Unfall". Dieses Ereignis ist weiterhin zu dokumentieren. Hierfür ist nun das Formular Verbandbuch zu nutzen (im Intranet unter der gleichen FAQ verfügbar und zur Zeit leider nicht ins Internet übertragbar) und anschließend an dirk.kickhefel@lk-vr.de (Fachkraft für Arbeitssicherheit) zu senden.