Seiteninhalt

Sommerfest, Kindermusical und Tag der offenen Tür

Veranstaltungen der Musikschule Vorpommern-Rügen

Streicherensemble_MS_LK_VR_Sommerfest_RDG
Streicherensemble_MS_LK_VR_Sommerfest_RDG

Die drei Regionalstellen der Musikschule Vorpommern-Rügen laden in den kommenden Tagen alle Interessierten und Musikbegeisterten zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Los geht es am Samstag, den 22. Juni 2024: die Musikschule Vorpommern-Rügen am Standort Grimmen öffnet ihre Türen. Ab 14:00 Uhr haben Besucher in der Stralsunder Straße 2 die Gelegenheit Instrumente auszuprobieren, sich mit den Lehrkräften der Musikschule auszutauschen und ein Stück Kuchen sowie Kaffee zu genießen.

Der Tag endet mit einem besonderen Highlight: Ab 18:00 Uhr gibt die Ost-Rock-Band „Lebenszeit" ein Konzert auf dem Hof der Musikschule. Der Eintritt ist frei, und das Jugendblasorchester Grimmen sorgt am Abend mit Getränken und Grillwürstchen für das leibliche Wohl.

Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, lädt die Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen herzlich zu ihrem Sommerfest an der Regionalstelle Ribnitz-Damgarten ein. Von 17:00 bis 20:00 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das von Schülerinnen, Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule gestaltet wird.

Im Musikantenweg 1a präsentieren sich die Künstlerinnen und Künstler sowohl drinnen als auch draußen auf zwei Bühnen. Es treten kleine und große Talente aus allen Instrumental und Vokalklassen auf. Solistinnen, Solisten und Ensembles der Musikschule interpretieren Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, George & Ira Gershwin, Bobbie Hebb, Herbie Hancock, Udo Lindenberg und vielen anderen.

Auf der Bühne sind Darbietungen mit Violine, Violoncello, Klavier, Block- und Querflöte, Saxophon, Trompete, Akkordeon, Bass, Gitarre, Schlagwerk und Gesang zu erleben. Mit von der Partie sind unter anderem die Samba Band „Brasilisk“, die Streichorchester der Musikschule und das „Jazz Kollektiv Baltica“.

Für das leibliche Wohl wird mit Grillwürstchen, Salaten, sommerlichen Getränken sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Woche später, am Samstag, den 29. Juni 2024, lädt die Musikschule am Standort Bergen auf Rügen in der Bahnhofstraße 34 a zum Tag der offenen Tür ein. Von 15:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm, das um 15:00 Uhr mit dem Kindermusical „Rosi & Mücke" eröffnet wird. Ab 16:00 Uhr folgt ein buntes Musikprogramm. Um 17:30 Uhr spielt die Jugend Bigband Rügen.

Besucher können Instrumente ausprobieren, auf dem Musikflohmarkt stöbern, rätseln, basteln und dabei ein Stück Kuchen genießen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.musikschule-vorpommern-ruegen.de.

Autor: Landkreis Vorpommern-Rügen & Musikschule Vorpommern-Rügen, Foto und Flyer: Musikschule Vorpommern-Rü, 20.06.2024