Straßensperrungen durch Schwerlasttransporte
Im Zeitraum bis zum 18. April 2026 kommt es immer wieder zu kurzfristigen Verkehrseinschränkungen zwischen der A 20 (Abfahrt Grimmen Ost) auf der B 194 im Bereich zwischen Schönwalde und Abtshagen. Hintergrund sind Schwerlasttransporte, die für den Windparkbau in Papenhagen erforderlich sind.
Es wird zu kurzzeitigen, vollumfänglichen Sperrungen der Straße kommen, die notwendig sind, um die sicheren Transporte der schweren Windkraftkomponenten zu ermöglichen. Die Sperrungen erfolgen jeweils zwischen Montag und Freitag, in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr. Es ist jedoch nicht mit täglichen Einschränkungen zu rechnen, sondern lediglich an den Tagen, an denen Transporte stattfinden.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und empfehlen, gegebenenfalls alternative Routen einzuplanen.
