Einbindung  RSS-Feed

20.11.2023

Gemeinsam mit Weitblick II

Ausbildung im Landkreis Vorpommern-Rügen

Vertreterinnen und Vertreter aus unterschiedlichen Institutionen in MV © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Am vergangenen Freitag, den 17. November 2023 organisierte der Fachdienst Gebäudemanagement und Schule des Landkreises Vorpommern-Rügen die mittlerweile zweite Veranstaltung „Gemeinsam mit Weitblick“.

Eingeladen wurden Vertreterinnen und Vertreter aus dem Ministerium für Bildung, den Handwerkskammern Rügen und Ostmecklenburg-Vorpommern, der Industrie- und Handelskammern zu Rostock, der Maler- und Lackiererinnung Rügen, der Metallinnung Rügen-HST-NVP, der DeHoGa und der Verwaltungsgesellschaft für Heilberufe mbH Stralsund.

Das Ziel waren u. a. die Weiterentwicklung der erarbeiteten Ziele und Ergebnisse aus der Veranstaltung im Juni mit Unternehmerinnen und Unternehmern wie der Priorisierung des Standortes, moderne Unterrichtsformen und Digitalisierung sowie die Etablierung neuer Ausbildungsrichtungen.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH