04.02.2020

Bundeswettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“

Einsendeschluss am 31. Mai 2020

Der Bundeswettbewerb für Kommunen in Deutschland ist am 1. Februar 2020 gestartet. Alle deutschen Städte, Gemeinden und Landkreise können sich daran bis zum 31. Mai 2020 mit eigenen Projektideen zur Förderung von Stadtnatur sowie zum Schutz von Insekten beteiligen.

Eine Fachjury wird die 40 besten Projektideen auswählen. Diese werden am 25. November 2020 in Anwesenheit der Bundesumweltministerin
in Berlin als „Zukunftsprojekte“ ausgezeichnet. Die Sieger erhalten zudem jeweils 25.000 Euro für ihre Projektumsetzung.
Ausführliche Informationen zu den Projekt-Anforderungen finden sich in der Wettbewerbsbroschüre.

Alle Unterlagen zur Wettbewerbsteilnahme gibt es zum Download unter: www.wettbewerb-naturstadt.de

Ausführliche Informationen erteilt das Projektteam Kommunen für biologische Vielfalt e.V.:
Telefon 07732 9995-360, E-Mail wettbewerb-naturstadt@kommbio.de

Titel Broschüre_Bundeswettbewerb Naturstadt