Seiteninhalt

Der Kreistagspräsident

Auf der Sitzung des Kreistages am 14. Dezember 2020 wurde der langjährige Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Andreas Kuhn (CDU), zum Kreistagspräsidenten gewählt. 

Andreas Kuhn

Andreas Kuhn wurde am 10. Februar 1965 in Barth geboren. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Der gelernte Gastronom absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt am kommunalen Studieninstitut Vorpommern. Von 1994 bis 2019 war er hauptamtlicher Bürgermeister des Ostseeheilbades Zingst.

Bereits auf der konstituierenden Sitzung des Kreistages am 24. Juni 2019 wurden Frau Wenke Brüdgam (DIE LINKE) zur 1. Stellvertreterin gewählt. Am 28. Februar 2022 wählte der Kreistag wählte in geheimer Wahl Herrn Uwe Ahlers (Bürger für Stralsund/FDP) zum zweiten Stellvertreter des Kreistagspräsidenten.

20.01.2021