14.12.2020

Corona-Testaktion Barth -

Ergebnisse der Covid-19-Testaktion vom 10 und 11.. Dezember 2020 in der Stadt Barth liegen vor.

Von den mehr als 800 Abstrichen sind 12 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Alle 12 Personen sind entweder bereits bekannte Kontaktpersonen, hatten in der familiären Häuslichkeit Kontakt zu positiv getesteten Personen oder konnten rückwirkend bekannten Positiv-Fällen zugeordnet werden.

Bei 4 Personen ist das Ergebnis nicht eindeutig. Diese werden heute noch einmal abgestrichen.

Die positiv und die nicht eindeutig getesteten Personen sind durch das Gesundheitsamt des Landkreises informiert.

Alle Personen, welche nicht angerufen wurden und auch nicht vom Gesundheitsamt auf anderem Wege als Kontaktperson identifiziert und kontaktiert wurden sind negativ auf SARS-CoV-2 getestet.

Auf Grund der Vielzahl der getesteten Personen ist es dem Gesundheitsamt leider nur möglich, die positiv getesteten Personen persönlich zu benachrichtigen.