05.02.2020

Erneut ganztägiger Warnstreik bei der VVR erwartet

Am Donnerstag, 06.02.2020 fährt der kommunale Busverkehr im Landkreis Vorpommern-Rügen eventuell nicht

Nachdem in den letzten Tagen bei mehreren Verkehrsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern die Gewerkschaft ver.di Nord zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen hatte, geht die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen mbH (VVR) davon aus, dass eventuell morgen (Donnerstag, den 06.02.2020) auch die VVR ganztägig und flächendeckend bestreikt wird.

Das wird voraussichtlich alle Betriebshöfe der VVR in Bergen auf Rügen, Stralsund, Ribnitz-Damgarten, Barth und Grimmen betreffen. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Schülerbeförderung wie auch die gesamte Angebotsleistung der VVR im Falle eines Streiks nicht erbracht werden kann.

Leider erfolgen die Ankündigungen der Streiks durch die Gewerkschaft ver.di Nord in der Regel viel zu spät (nach 17:30 Uhr).
Das kommunale Busunternehmen bedauern dies außerordentlich und ist um rechtzeitige Informationen bemüht.

Bitte informieren Sie sich heute im Laufe des späten Nachmittags/frühen Abends auf der Homepage der VVR unter www.vvr-bus.de.
Dort ist direkt auf der Startseite ein aktueller Streikausfallmelder eingerichtet. Zusätzlich werden auch alle aktuellen Informationen
auf der VVR-Facebook-Seite veröffentlicht.

VVR_Logo Bus © VVR