Seiteninhalt
06.07.2023

LandDelikat Bio-Rösterei gewinnt Unternehmerpreis

Gestern wurde in Neubrandenburg zum 15. Mal der Unternehmer/die Unternehmerin des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern geehrt. Insgesamt gab es 78 Nominierungen für den "Unternehmer des Jahres". Die Preise sind in vier Kategorien Unternehmenspersönlichkeit (25 Nominierungen), Unternehmensentwicklung (22 Nominierungen), Nachhaltigkeit (19 Nominierungen) sowie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit (12 Nominierungen) vergeben worden.

Der Landkreis Vorpommern-Rügen hat vier Unternehmen nominiert. Als Finalist in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ wurde Michelle und Marcel Rost von LandDelikat Bio-Rösterei prämiert. Da Frau und Herr Rost den Preis nicht persönlich entgegen nehmen konnten, wurden sie vertreten durch Manuela Verhage und Petra Weber, zwei enge Freundinnen des Gewinnerpaares.

Weiterhin gehörten Tino Leipold und Kerstin Evert von Bernsteinreiter Hirschburg GmbH in der Kategorie „Unternehmensentwicklung“ zu den Finalisten. Auch Daniel Gutmann, Grimmener SpeziTrans & Serive GmbH wurde in der Kategorie „Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit“ als Finalist geehrt. Alle drei Finalisten waren sehr erfreut und haben sich mehrfach für die Nominierung bedankt.

Ausgerichtet wurde die Preisverleihung vom Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern. offizielle Pressemeldung des Landes

v.l.nach rechts: Petra Weber, Manuela Verhage, Daniel Gutmann, Tino Leipold, Kerstin Evert, Kathy Schöpe (Landkreis VR)

Preisverleihung_Unternehmerpreis_20230705
Preisverleihung_Unternehmerpreis_20230705