Seiteninhalt
15.06.2022

Landrat dankt Gesundheitsamt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten großartige Arbeit

Jörg Heusler und Dr. Stefan Kerth © Landkreis Vorpommern-Rügen
Jörg Heusler und Dr. Stefan Kerth © Landkreis Vorpommern-Rügen

Kontaktverfolgung, Fallermittlung, Quarantäneverfügungen – diese Themen bestimmten die Arbeit des Gesundheitsamtes Vorpommern-Rügen während der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren. Täglich wurden mehrere hundert Infektionsfälle bearbeitet. Die Belastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war sehr hoch. Ein „normaler“ Arbeitsalltag und freie Wochenenden waren größtenteils undenkbar.

Auch heute ist die Pandemie weiterhin spürbar – fügt sich jedoch momentan in den Arbeitsalltag ein. Daher war es heute an der Zeit, ein Resümee der vergangenen zwei Jahre zu ziehen und durchzuatmen. Landrat Dr. Stefan Kerth und Jörg Heusler, Leiter des Gesundheitsamtes „begrillten“ heute gemeinsam die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes.

In diesem lockeren Rahmen eines Grillfestes dankte der Landrat allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes für die Ausdauer in der Pandemie. „Sie haben Unmögliches möglich gemacht. Vor allem auch mit der Unterstützung weiterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus anderen Bereichen der Kreisverwaltung. Sie stießen an ihre Grenzen und gingen darüber hinaus. Dafür möchte ich allen danken.“

Kathrin Meyer, Dr. Stefan Kerth und Jörg Heusler bedanken sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern © Landkreis Vorpommern-Rügen
Kathrin Meyer, Dr. Stefan Kerth und Jörg Heusler bedanken sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern © Landkreis Vorpommern-Rügen

Auch Kathrin Meyer als zuständige Fachbereichsleiterin Öffentlich Ordnung, Gesundheit und Schulen und Jörg Heusler schlossen sich dem Dank für die überragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und blickten zuversichtlich in die Zukunft. Jörg Heusler wies dennoch darauf hin, dass die Sommerwelle spürbar angekommen ist und Corona noch lange nicht zur Geschichte gehört.

(Text und Fotos: Landkreis Vorpommern-Rügen)