Seiteninhalt
11.07.2013

Die Diakonische BildungsZentrum Mecklenburg gGmbH hat als einziger Träger in MV den Zuschlag für ein Modellprojekt in der Erzieherausbildung bekommen. Sie dürfen, weil sie eine Fachschule für Sozialpädagogik in Schwerin haben, eine duale Umschulung zum staatlich anerkannten Erzieher durchführen. Die Besonderheit ist, dass es durch die Fachschule keine Nichtschülerprüfung, sondern eine Schülerprüfung ist. Der theoretische Teil der Ausbildung wird in der Geschäftsstelle Jambus in Bad Sülze stattfinden. Die Umschulung dauert drei Jahre und beginnt im August. Voraussetzung für die Bewerbung an der Umschulung ist entweder das Abitur und aber eine erfolgreich abgeschlossene anderweitige Ausbildung nebst einem Realschulabschluss, wobei die Hauptfächer nicht schlechter als drei sein dürfen.  Für dieses Jahr gibt es noch freie Plätze.
Weitere Informationen zum Modellprojekt der dualen Umschulung zum Staatlich Anerkannten Erzieher in MV gibt es in der Bildungsstätte Jambus der Diakonischen BildungsZentrum Mecklenburg gGmbH unter 038229/70440 oder unter www.diakonisches-bildungszentrum.de und dort unter JambusAktuelles.

 

zurück

RUEM_fuss_logo2
RUEM_fuss_logo2