16.06.2015

Kreisausschuss vergibt Zuschüsse für kulturelle Aktivitäten im Landkreis

Insgesamt 50.000 € für kulturelle Aktivitäten im Landkreis Vorpommern-Rügen vergab der Kreisausschuss am 15. Juni 2015

Mit diesem Geld sollen vorrangig Projekte mit überregionaler Bedeutung gefördert oder auch der Erhalt kultureller Infrastruktur im Landkreis unterstützt werden.

Landrat Ralf Drescher: „Ich freue mich darüber, dass wir die Kulturförderung auch in diesem Jahr unvermindert fortführen können. Das Geld wird in den nächsten Tagen an die Antragsteller ausgezahlt.“

Insgesamt 47 Anträge von Vereinen, Verbänden, Kirchen, kulturellen Einrichtungen, Kommunen und natürlichen Personen auf Gewährung von finanziellen (Kultur)Zuschüssen waren beim Landkreis eingegangen. Lediglich 5 Anträge wurden abgelehnt.

Anlage:
Verteilung der Zuschüsse 2015 gemäß Kulturförderrichtlinie