14.08.2013

Die Bioenergieregion Rügen, die Hansestadt Stralsund und der Kreisjagdverband Rügen e.V. laden zu einer überregionalen Tagung "Chancen und Möglichkeiten einer landschafts- und naturverträglichen Bioenergieerzeugung" ein. Diese findet am Dienstag, 03. September 2013, von 08:30 bis 16:00 Uhr im Löwenschen Saal des Rathauses der Hansestadt Stralsund statt.

Vom aktuellen Stand der Wildschadenkontroverse über die Auswirkungen von Landschafts- und Lebensraumveränderungen auf den Tourismus bis hin zu bewährten Beispielen aus der Praxis werden Experten Lösungsansätze sowie bereits gelungene, praktische Umsetzungen landschaftsverträglicher Bioenergieerzeugung diskutieren. Die Tagung bietet eine Plattform für die Jagd- und Landwirtschaft, Anlagenbetreiber, den Tourismus, politische Entscheidungsträger und Naturschutzverbände, sich über den aktuellen Stand auf dem Gebiet Energiepflanzenanbau und Biodiversität auszutauschen.

Anmeldungen zu der teilnehmerbeschränkten Veranstaltung sind bis zum 15. August per E-Mail an info@ruegen-voller-energie.de nöglich.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen