Seiteninhalt

Einbindung  RSS-Feed

23.10.2023

15. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking Day

Erfolgreiche Teilnahme der Kreisverwaltung beim Rügenbrücken-Marathon 

Polnischer Partnerkreis Bytów belegte zwei Siegerplätze

Vorfreude beim Start © Landkreis Vorpommern-Rügen
Vorfreude beim Start © Landkreis Vorpommern-Rügen

Nach den heftigen Sturmböen in den vergangenen Tagen konnten am Samstag mit einer einstündigen Verschiebung alle geplanten Läufe außer dem Marathon stattfinden. Eine fröhliche Stimmung herrschte unter den Läufern, Walkern, anfeuernden Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern. Die Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen und der Eigenbetrieb Jobcenter war mit 87 Teilnehmern vertreten, dazu 11 Läuferinnen und Läufer aus dem Polnischen Partnerkreis Bytów. Dariusz Guzowski wurde Zweiter beim Lauf über sechs Kilometer mit einer Zeit von 0:21:27 und Daniel Breska Zweiter beim 10-Kilometer-Lauf mit einer Zeit von 0:35:49. Landrat Dr. Stefan Kerth startete am Morgen zusammen mit Radsportlegende Olaf Ludwig und weiteren Radfreunden zur Tour d‘ Allee. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Beteiligte, unter denen sich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung befanden, welche das größte Sportereignis der Region auch in diesem Jahr wieder erfolgreich mitgestaltet haben.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH