23.06.2023

Fünf Jahre Pflegestützpunkt Bergen auf Rügen

Pflegestützpunkt im Landkreis Vorpommern-Rügen feierte im Juni 2023 Jubiläum

Fünf Jahre Pflegestützpunkt

Seit nunmehr 5 Jahren werden Ratsuchende zu allen Fragen rund um das Thema Pflege und möglichen Sozialleistungen kostenlos, trägerneutral sowie fachgerecht beraten und informiert.

Auch für die ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe ist der Pflegestützpunkt seit 2019 Servicepunkt. Nachbarschaftliches Engagement stärken, fördern und unterstützen steht dabei im Vordergrund. Mit dem Entlastungsbetrag eines Pflegegrades in Höhe von monatlich 125 € kann die Nachbarschaftshilfe sogar vergütet werden.

Am Ehrentag lud der Pflegestützpunkt Netzwerkpartner und ehrenamtliche Nachbarschaftshelfer/innen auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee ein, um die letzten 5 Jahre Revue passieren zu lassen und über Aktuelles ins Gespräch zu kommen.

Mehr Informationen zum Pflegestützpunkt Bergen auf Rügen finden Sie hier

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen