Einbindung  RSS-Feed

11.01.2024

Abholung Weihnachtsbäume

Abholung der Weihnachtsbäume

Verschiebung der Einsammlungstermine in Stralsund vom 13. auf den 20. Januar 2024

weihnachten_tonnen_quer © Eigenbetrieb Abfallwirtschaft V-R

In den Entsorgungsgebieten Nordvorpommern und Rügen startete die Abfuhr in dieser Woche und wird noch bis Ende Januar 2024 fortgeführt. Den konkreten Termin der jeweiligen Städte, Gemeinden bzw. Orte können dem Abfallkalender 2024 entnommen werden: Abfallkalender / LK Vorpommern-Rügen

Bitte beachten SIe: In der Stadt Stralsund verschiebt sich der Termin aus betriebsbedingten Gründen vom 13. Januar 2024 auf Samstag, den 20. Januar 2024, ab 7:00 Uhr.

Der EIgenbetrieb Abfallwirtschaft informiert über die konkrete Abholung: "Stellen Sie Ihren vollständig abgeschmückten, kompostierbaren Weihnachtsbaum an diesem Abfuhrtag so bereit, dass eine Einsammlung problemlos möglich ist - das bedeutet unverpackt, in einem Stück und gut zugänglich im öffentlichen Bereich, ohne Personen zu gefährden oder den Straßenverkehr zu behindern. Also so, wie Sie auch Ihren Restabfallbehälter oder Sperrmüll bereitstellen. Die Abholung beschränkt sich auf Weihnachtsbäume bis zu einer Größe von maximal drei Metern und einem Gewicht von bis zu 35 Kilogramm."

Sie können Ihren Weihnachtsbaum auch auf den Wertstoffhöfen im Landkreis Vorpommern-Rügen gebührenpflichtig abgeben. Öffnungszeiten u. Anschriften der Wertstoffhöfe finden Sie ebenfalls im aktuellen Abfallkalender.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH