28.10.2021

Abschaltung der landesweiten Impfhotline

Ab 1.11.2021 keine zentrale Terminvergabe

Ab dem kommenden Montag, 1. November 2021  erfolgt keine Terminvergabe mehr über die Impfhotline (0385 – 202 711 15) und das Online-Portal (Registrierung Corona-Impftermin (corona-impftermin-mv.de) der Landesregierung. Allgemeine Anfragen zu den Corona-Infektionsschutzmaßnahmen und auch zum Impfen werden weiter über das Bürgertelefon (0385 – 588 11311) beantwortet. Das Impfen gegen Corona findet im Landkreis Vorpommern-Rügen durch niedergelassene Mediziner in Haus- und Facharztpraxen sowie über den Landkreis Vorpommern-Rügen statt. In der Rostocker Chaussee in Stralsund ist der Impfstützpunkt weiterhin geöffnet, zusätzlich sind mobile Teams im gesamten Landkreis unterwegs. Die Öffnungszeiten und Standorte in der Folgewoche werden jeweils zum Ende der Woche per Pressmeldung, über die Webseite des Landkreises www.lk-vr.de  und die Sozialen Medien veröffentlicht.  Für diese Impfungen ist keine Terminvergabe notwendig. Anfragen zu bereits über die Landeshotline vergebenen Terminen können an iz-auskunft@lk-vr.de  gesendet werden.