09.06.2023

Auftritte der Musikschule Vorpommern-Rügen am kommenden Wochenende

Von Grimmen über Ribnitz-Damgarten nach Prora

Kreismusikschule_6

Die Musikschule Vorpommern-Rügen ist an drei Standorten im Landkreis vertreten, in Bergen auf Rügen, in Grimmen und in Ribnitz-Damgarten. Jeder dieser Standorte ist an diesem Wochenende auf Veranstaltungen im Landkreis Vorpommern-Rügen präsent:

Das Jugendblasorchester e. V. der Grimmener Musikschule untermalt heute mit zeitlosen musikalischen Stücken den Sommerempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen in Kaschow.

Während des Parkfestes in Grimmen bieten morgen zwischen 11:00 und 12:30 Uhr Schüler der Musikschule Grimmen Beiträge im Zusammenwirken mit dem Jugendblasorchester e.V. dar.

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ribnitz-Damgarten geben am Samstag um 19:00 Uhr in der Ev. Kirche St. Marien Ribnitz-Damgarten ein Konzert zum Städteaustausch mit Buxtehude.

Die Musikschule Bergen auf Rügen begleitet am Samstag im Naturerbe Zentrum Prora ab 10:00 Uhr ein Fest zum Kindertag musikalisch.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen