26.08.2013

Landrat Ralf Drescher wird am Montag, 02. September 2013, die neuen Auszubildenden des Landkreises Vorpommern-Rügen am Standort Carl–Heydemann-Ring in Stralsund begrüßen.

Nachdem im Sommer 2013 alle 13 Auszubildenden ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert haben, werden nun sogar 14 „Neue“ in den Berufsfeldern Verwaltungsfachangestellte, Vermessungstechniker und Kauffrau für Bürokommunikation eingestellt. Damit beschäftigt der Landkreis ab 1. September 2013 insgesamt 38 Auszubildende.

Dahinter steckt nicht nur eine intensive Arbeit aller Ausbilder, es sind auch beträchtliche finanzielle Mittel aufzubringen. Geld und Mühe haben sich bisher gelohnt. Das zeigte sich auch dieses Jahr wieder, denn alle Absolventen haben einen befristeten Arbeitsvertrag erhalten.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen