16.02.2022

Ausgabe von FFP2-Masken an Menschen mit geringem Einkommen

Abholung in Amts-, Gemeinde- und Stadtverwaltungen sowie in Jobcentern des Landkreises Vorpommern-Rügen

FFP2-Masken © Landkreis Vorpommern-Rügen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Vorpommern-Rügen unterstützen das Land Mecklenburg-Vorpommern bei der Verteilung von FFP2-Masken. Die Masken werden nach heutiger Kommissionierung, morgen durch einen Mitarbeiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises an die jeweiligen  Amts-, Gemeinde- und Stadtverwaltungen sowie an die Jobcenter im Landkreis Vorpommern-Rügen verteilt. Die FFP2-Masken werden ab Freitag kostenlos in den Amts-, Gemeinde- und Stadtverwaltungen sowie im Jobcenter an Menschen mit geringem Einkommen ausgegeben. Empfangsberechtigt sind Bezieher von Wohngeld, ALG II oder Bafög. Jeweils zwei bis drei Masken werden nach Vorlage der entsprechenden Bescheide ausgehändigt.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellt allen Landkreisen und kreisfreien Städten 340.000 FFP2-Masken zur Ausgabe an Bezieher von Wohngeld, ALG II oder Bafög bereit, nach dem Wegfall der 2G-Regelung in Geschäften mit Waren außerhalb des täglichen Bedarfs, da FFP2-Masken teurer als OP-Masken sind, die etwa im Lebensmittelhandel ausreichen.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)