17.07.2023

Betriebliches Gesundheitsmanagement fördert Mitarbeitergesundheit

Beschäftigte der Kreisverwaltung suchen gemeinsam den Weg aus einem Escape Room

Wieviel wiegt eine Hantel? © Landkreis Vorpommern-Ruegen

Der Landkreis Vorpommern-Rügen hat seinen interessierten Beschäftigten die Teilnahme an einer Maßnahme zur physischen und mentalen Gesundheitsförderung in Form eines Escape Rooms mit Bewegungsaufgaben ermöglicht.

In abenteuerlustigen Durchführungsszenarien erlebten die Beschäftigten das Thema Gesundheit auf eine spielerische Weise. Die Aufgaben und Rätsel zum Thema Bewegung machen neugierig, wollen erlebt werden und bleiben im Kopf. Das hierbei aufgebaute Erfahrungswissen lässt sich leicht im Alltag anwenden. Durch Kombinieren, Rechnen, Schätzen und Ausprobieren lösen alle Beteiligten verschiedenste Bewegungsaufgaben und erspielen sich das Entkommen. Nur mit Hirnschmalz und Schweiß gibt es ein Entrinnen zurück an den Büroarbeitsplatz.

Unsere Sachbearbeiterin des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Feline Francine Thomas, freut sich sehr, beim Erhalt und Förderung der Mitarbeitergesundheit aktiv zu werden, denn schließlich ist die Gesundheit das höchste Gut eines jeden einzelnen Menschen.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen