22.12.2023

Brief an Ministerpräsidentin zum Erhalt unserer Krankenhäuser

© Landkreis Vorpommern-Rügen

Jeder kann einmal auf die medizinische Hilfe einer Klinik angewiesen sein. In diesem Fall sollte es schnell gehen und der Weg möglichst kurz sein. Vor dem Hintergrund dessen ist das Krankenhausnetz bei uns in Vorpommern-Rügen nicht weiter ausdünnbar. Andernfalls ist die Gesundheitsversorgung der Menschen unserer Region gefährdet.

Um dies zu verhindern, haben Landrat Dr. Stefan Kerth, Kreistagspräsident Andreas Kuhn sowie haupt- und ehrenamtliche Bürgermeister am Montagabend zur Kreistags-Sitzung einen Brief an die Ministerpräsidentin unterzeichnet. Weitere hauptamtliche Bürgermeister haben im Laufe der Woche unterschrieben.
Heute wurde der Brief mit dem Titel "Unterstützung des Landes M-V für die insolvenzbedrohte Bodden-Kliniken Ribnitz-Damgarten GmbH sowie sämtliche Kliniken im Landkreis Vorpommern-Rügen" versandt.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen