27.01.2022

Corona-Schutzimpfungen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Terminierte und Impfangebote ohne Termin vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2022, Kinderimpfen

In der fünften Kalenderwoche des neuen Jahres bieten die Impfteams des Landkreises Vorpommern-Rügen die Corona-Schutzimpfung in den vier Impfstützpunkten des Landkreises Vorpommern-Rügen an - ganztägig terminierte und nachmittags zusätzlich unterminierte Impfangebote mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech in Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Stralsund.

Am Montag, dem 31. Januar 2022, werden im Impfstützpunkt am Strelapark in Stralsund von 08:00 bis 12:00 Uhr Kinder im Alter zwischen 5 bis 11 Jahren geimpft.

Der Einsatz der Impfstoffe erfolgt auch bei den Impfangeboten ohne Termin nach STIKO-Empfehlung: Personen über 30 Jahre erhalten ausschließlich den Impfstoff von Moderna. Der Impfstoff von Biontech ist ausschließlich dem Personenkreis unter 30 Jahren vorbehalten.

Impftermine sind weiterhin ausreichend vorhanden. Diese können über die landesweite Impfhotline 0385 20271115 oder online unter www.corona-impftermin-mv.de gebucht werden.

Die Termine der mobilen Impfteams in der kommenden Woche, die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte und der Einsatz der Impfstoffe von Biontech und Moderna sind hier einsehbar.