09.02.2022

Corona-Schutzimpfungen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Impfangebote mit und ohne Termin vom 14. bis zum 18. Februar 2022 sowie Angebote zum Kinderimpfen

In der 7. Kalenderwoche dieses Jahres bieten die Impfteams des Landkreises Vorpommern-Rügen die Corona-Schutzimpfung in den vier Impfstützpunkten des Landkreises Vorpommern-Rügen an. Es bestehen ganztägig terminierte und nachmittags zusätzlich unterminierte Impfangebote mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech in Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Stralsund. Hinzu kommen Impfangebote ohne Termin mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech in den Räumlichkeiten der Ämter und Gemeinden des Landkreises Vorpommern-Rügen.

Am Montag, dem 14. Februar 2022, werden im Impfstützpunkt am Strelapark in Stralsund von 08:00 bis 12:00 Uhr Kinder im Alter zwischen 5 bis 11 Jahren geimpft.

Am Freitag, dem 18. Februar 2022 gibt es an allen Impfstützpunkten des Landkreises verlängerte Öffnungszeiten für das Impfen mit und ohne Terminierung bis in die frühen Abendstunden:

• Impfstützpunkt Strelapark: 13:00 bis 19:00 Uhr
  • Impfstützpunkte Bergen auf Rügen, Grimmen und Ribnitz-Damgarten: 13:00 bis 18:00 Uhr

Impftermine sind weiterhin ausreichend vorhanden. Diese können bequem über die landesweite Impfhotline 0385 20271115 oder online unter www.corona-impftermin-mv.de gebucht werden.

Alle Termine der mobilen Impfteams in der kommenden Woche und die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte sind hier einsehbar.

(Text: Landkreis-Vorpomemrn-Rügen)