23.03.2022

Corona-Schutzimpfungen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Impfangebote mit und ohne Termin zu den Öffnungszeiten vom 28. bis zum 30. März 2022

In der kommenden Woche bieten die Impfteams des Landkreises Vorpommern-Rügen die Corona-Schutzimpfung an den vier Impfstützpunkten des Landkreises Vorpommern-Rügen an: Ganztägig können während der Öffnungszeiten terminierte und unterminierte Impfangebote mit den Impfstoffen von Moderna, Biontech und Novavax in Bergen auf Rügen, Ribnitz-Damgarten, Grimmen und Stralsund wahrgenommen werden.

Eingeschränkte Öffnungstage

In der 13. Kalenderwoche bleiben alle Impfstützpunkte am 31.03. und 01.04.2022 geschlossen. Das Impfzelt am Strelapark und der Impfstützpunkt beim SIC in Stralsund schließen dauerhaft.

In Stralsund ist der Impfstützpunkt am Strelapark in der letzten Märzwoche von Montag bis einschließlich Mittwoch geöffnet. Am Montag besteht in den Nachmittagsstunden ein Impfangebot für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Dafür ist ein Termin notwendig.

In der Kalenderwoche 13 stehen Impfwilligen an den Standorten in Bergen auf Rügen und Ribnitz-Damgarten am Montag und Mittwoch, in Grimmen am Dienstag die Türen offen. Zu beachten ist die Pausenzeit von 12 bis 13 Uhr an allen Standorten.

Neuer Impfstandort in Stralsund

In Stralsund geht am Montag, dem 04.04.2022, das neue Impfzentrum an den Start: Zu finden ist der Impfstützpunkt im Haus der Wirtschaft gGmbH in der Lindenallee 63.

Die Impftermine der kommenden Woche und die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte sind hier einsehbar.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)