01.04.2022

Corona-Schutzimpfungen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Impfangebote ohne Termin vom 4. bis zum 8. April 2022, Neuer Impfstandort, Impfen in den Abendstunden

Landkreismitarbeiter Nils Lessing während des Umzuges des Impfstützpunktes Stralsund © Landkreis Vorpommern-Rügen

Ab der kommenden Woche bieten die Impfteams des Landkreises Vorpommern-Rügen die Corona-Schutzimpfung ausschließlich ohne Termin an den vier Impfstützpunkten des Landkreises Vorpommern-Rügen an. Eine Terminierung ist somit nicht mehr notwendig.

In Stralsund fand am 31. März und 1. April 2022 der Umzug in den neuen Impfstützpunkt im Haus der Wirtschaft gGmbH in der Lindenallee 63 statt. Dort starten am Montag, dem 4. April 2022, um 09:00 Uhr die Corona-Schutzimpfungen. Das Impfzelt am Strelapark und der Impfstützpunkt beim SIC in Stralsund sind seit dem 31. März 2022 dauerhaft geschlossen.

In Stralsund wird in der Kalenderwoche 14 täglich von Montag bis Freitag, in Bergen auf Rügen und Ribnitz-Damgarten am Montag, Mittwoch und Freitag und in Grimmen am Dienstag und Donnerstag mit den Impfstoffen von Moderna, Biontech und Novavax geimpft.

Am Freitag sind Impfungen bis in die Abendstunden an den Impfstützpunkten Bergen auf Rügen, Ribnitz-Damgarten und Stralsund möglich.

Die Impftermine der kommenden Woche und die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte sind hier einsehbar.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)